Betriebsauflösung

Ihr Profi in Hamburg

Um einen Betrieb effizient aufzulösen, ist es wichtig, den Ablauf genau und individuell zu planen. Das bedeutet, einen konkreten Fahrplan zu erstellen und Aspekte zu beachten, wie z.B. bis wann der Betrieb tatsächlich eingestellt wird.
Unternehmen müssen manchmal ihre Geschäftsräume wechseln und verlassen, da sie sich vergrößern wollen, in eine andere Region umziehen oder aber auch wegen einer Geschäftsaufgabe. Aus welchen Gründen auch immer Betriebsauflösungen stattfinden, stets müssen zahlreiche Veranlassungen getroffen werden. Dabei stellt sich manchmal die Frage bei Gegenständen, die noch einen gewissen Wert besitzen, wohin man sie bringen soll. Ferner stellt sich die Frage nach der Entsorgung von Büroeinrichtungen und anderem Inventar. Es müssen Maschinen transportiert und von einem Ort zum anderen verbracht werden, Geräte sind zu entsorgen oder müssen in eine neue Betriebsstätte umgezogen werden. Ebenso gilt es viele Dinge zu entsorgen, auf den Sperrmüll zu bringen und in manchen Fällen wird auch der Transport zur Sondermülldeponie nötig. Bereits die ersten Vorbereitungen für eine Geschäftsauflösung gehen also mit ordentlich Zeitaufwand und Stress einher. Beauftragen Sie daher ganz einfach unser Unternehmen mit allen Aufgaben, die mit einer Geschäftsauflösung in der schönen Stadt Hamburg und Umgebung zu tun haben.